Das neue Corporate Design ist schon länger da, nun gibt es auch den Sharepic-Generator!

Mit einem Sharepic-Generator kannst du mit einfachen Mitteln ein Sharepic für deine Social-Media-Kanäle bauen. Um den Sharepic-Generator zu nutzen, musst du im IGELoffice registriert und Mitglied in der GRÜNEN JUGEND sein. Das Mitgliedsformular findest du hier, im IGELoffice kannst du dich hier registrieren. Diese Maßnahme ist notwendig, damit das Corporate Design nicht missbraucht werden kann.

Im Sharepic-Generator kannst du zunächst eine Größe für dein Sharepic auswählen. Die normale Teilgröße oder ein Titelbild, alles ist möglich! Anschließend kannst du dir einen Hintergrund aussuchen oder sogar selbst hochladen. Es folgt ein beliebiger Text, den du ebenso auszeichnen und gestalten kannst. Du kannst den Text nun auch nach belieben in der Vorschau verschieben.

Es besteht auch die Möglichkeit, einen Hashtag-Text als kleinen Hinweis hinzuzufügen. Zum Schluss nur noch das Logo anpassen, vielleicht sogar das eigene Logo hochladen und schon kannst du dir dein eigenes und persönliches Sharepic herunterladen.

Außerdem kannst du dir mit dem neuen Sharepic-Generator auch ein Logo generieren lassen. Oben einfach auf „Logo“ klicken, den Namen eingeben und dir die Farbe und den Igel aussuchen, schon kannst du dir dein Logo herunterladen.

Alles weitere zum Corporate-Design und des Sharepic-Generators findest du hier!

Wir entwickeln den Sharepic-Generator natürlich weiter, weswegen wir uns sehr über eure Verbesserungsvorschläge freuen würden! Wendet euch einfach an die angegebene Mail-Adresse.